Unterschied Pop und country?

2 Antworten

Es gibt oft eine schwammige Grenze zwischen einzelnen Genres, so auch zwischen Country und Pop, gerade auch weil diese Mischung in den USA verdammt gut ankommt.

Und es gibt immer wieder engstirnige Fans, die von sich selbst als "wahre Fans", als Elite sehen, und die geringschätzig auf diese musikalischen Grenzgänger herabschauenen, denn sie verkörpern eben nicht die reine Lehre. Und die sind dann schnell bei der Sache mit der Abgrenzung. "Das ist doch kein [hier Genre einsetzen].", gern auch kombiniert mit "Das ist doch totaler Kommerz!".

Ich kenne das von Metal. "Das ist doch kein Metal!" wird schnell rausgehauen, und ganz ehrlich, in den allermeisten Fällen bedeutet es schlicht "Ich mag die Musik nicht.", manchmal aber auch "Ich habe keine Ahnung, wie breit Metal aufgestellt ist, und ich weiß nichts von der Geschichte des Genres."

Kann man nicht viel machen. Argumente helfen da wenig.

pop- populäre musik dh. was mainstream ist und angesagt zu einer bestimmten zeit. spezifische merkmale hat pop daher nicht.

country ist folklore hauptsächlich im englisch sprachigen raum, ein wenig modern aufgehübscht