Unterschied normale und metal egitarre?

2 Antworten

Man kann alles auf jeder E-Gitarre spielen. Für Metal eignen sich "Humbucker"-Tonabnehmer am besten, aber nicht zwingend ausschlaggebend. Der Rest ist Geschmackssache. Für den Klang ist der Verstärker am meisten verantwortlich. Wenn möglich würde ich aber weiter sparen, 200€ ist nicht viel... Welche hast du da im Blick?

Zur 2. Frage: Ja man kann Akustik auch mit Plektrum spielen (und man kann auch auf der E-Gitarre zupfen). Brauchst nur mehr Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth