Unterschied Maniküre und French Nägel?

2 Antworten

Wenn du dir die Nägel normal maniküren und lackieren lässt, dann hält der Lack nicht sehr lange. Einige Tage vielleicht, kommt darauf an, wieviel du die Hände benutzt und wozu. Wenn du Pech hast splittert schon nach einem Tag etwas ab, wenn du Glück hast hält es fast eine Woche. Du könntest eine Schellack-Maniküre probieren, falls du darauf nicht allergisch bis. Das ist ein Gel Nagellack der in der UV-Lampe getrocknet wird. Er ist viel härter als normaler Nagellack und hält viel besser. Zwei Wochen auf alle Fälle, kann bis zu drei Wochen halten.

Bei einer Maniküre werden Dir im Wesentlichen nur die Naturnägel befeilt. French Nägel beschreiben ein Design wo die Nagelspitze weiß ist.

Wenn Deine Naturnägel ansich lang genug sind dann kannst Du mit einem Nagelweißstift (ähnlich wie ein Kajal) diesen Effekt relativ leicht selbst erzielen.
Ebenso wäre es möglich das Du Dir im Nagelstudio UV Nagellacke auftragen lässt im French Design.

Solltest Du hingegen richtige Gelnägel haben wollen und Deine Naturnägel aber zu kurz sein dann wird ein gutes Nagelstudio Dir anbieten anstelle von Tips eine Schablonenverlängerung mit Gel zu machen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung