Unterschied hochschulsemester und fachsemester?

1 Antwort

Ein Hochschulsemester sind eben ALLE Semester die du hinter dir hast. Alle Studiengänge.

Das Fachsemester sind die Semester eines jeweiligen Studiengangs.

Für das Bafög zählt das Fachsemester jedoch nicht bei jedem Studienwechsel.

Mabelgretel
Beitragsersteller

Wollte schülerbafög beantragen,da ich das Studium abgebrochen habe und nun eine schulische Azsbildung mache.

Habe vom bafög eine Absage bekommen,wegen den Fachsemestern. Weil die anscheinend immer voll zahlen,auch nach exmatrikulation.