Unterschied?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Rm= Rechter Flügel

Mf=Mittelfeld(auch Außenverteidiger gennant)

Ein Außenverteidiger, je nach Seite genauer als Linksverteidiger oder Rechtsverteidiger bezeichnet, ist ein Spieler auf der Abwehrposition im Fußball. Seine Hauptaufgabe ist es, seitliche Hereingaben zu verhindern, das Spiel von hinten zu eröffnen und Druck über die Außenbahnen, vor allem in Spielsystemen wie „4-3-3“, „4-4-2“ oder „4-2-3-1“, zu erzeugen. Außerdem sind es meist Außenverteidiger, die einen Einwurf ausführen.

Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenverteidiger

Mittelfeldspieler (früher auch Läufer) ist eine Spielposition in verschiedenen Mannschaftssportarten, zum Beispiel im Fußball und im Hockey

Also beides :)

Mehr darüber kannst du noch hier lesen:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mittelfeldspieler

Liebe Grüße

Ninchenmonster

User334330
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Hat mir sehr geholfen 😄😊

LG 😄😃

ninchenmonster  10.10.2021, 16:52
@User334330

Gerne,&Freut mich 😄

Schönen Sonntag wünsche ich dir noch!

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Stiver102  10.10.2021, 16:48

mehr Ahnung, als ich in Fußball 😁

ninchenmonster  10.10.2021, 16:51
@Stiver102

Danke:)

Aber wie gesagt,das ist von Wikipedia,das mit dem RM und MF kannte ich aber schon😂

@Mods nicht voreilig handeln...die Quelle steht da...:/

RM sagt schon die Abkürzung (Rechter Mittelfeldspieler) ist der klassische rechte Mittelfeldspieler der teilweise auch defensiv orientiert ist.

RF ist der Rechte Flügelspieler. Positioniert ist er üblicherweise auf Höhe des Stürmers.
Auf dieser Position liegt der Fokus auf Flanken mit einer Mischung aus Mittelstürmer und Flügelspieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RM ist der klassische rechte Mittelfeldspieler der teils auch defensiv orientiert ist,

RF ist ein Flügelspieler mit Fokus auf Flanken,  RF ist eine Mischung aus Mittelstürmer und Flügelspieler, gut für Schussstarke Spieler

User334330
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort 😄

Ninchenmonster hat es komplett falsch :

RM = Rechtes Mittelfeld (Baku Position)

RF = Rechter Flügelspieler (Messi Position)

Grüßle :)

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt

User334330
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😄