Unterschätzte Anime?

Anstatt jedem einzelnen zu antworten mache ich es jetzt hier, vielen Dank für die ganzen Namen der Anime. Ich werde es so schnell zwar nicht schaffen alle zu sehen aber ich fange schonmal damit an. Danke nochmal:)

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • B: The beginning
  • Bananafish
  • Boogiepop wa warawanai
  • Dororo
  • Dr. Stone
  • Grand Blue
  • Higurashi
  • Inuyasha
  • Inuyashiki
  • RE:Creators
  • Sakamichi no Apollon
  • Shiki
  • Steins Gate
  • Vinland Saga

Seirei no Moribito/Guardian of the Spirit ist meiner Meinung nach der beste Fantasy-Adventure-Anime überhaupt.

Luna7886
Beitragsersteller

Ich schau es mir mal an, danke :)

Sehr viele eher ältere Anime sind bei einigen Fans heutzutage eher unbekannt. Rose of Versailles oder Monster kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Steins;Gate... aber in Deutschland. Klar, ich kenne viele Steins;Gate Fans auf Gutefrage, aber ich kenne leider auch sehr viele hier in Deutschland, die den Anime nach ein paar Episoden abbrechen oder sogar nach der ersten, nur weil sie die 1. Episode nicht verstanden haben. Man kann die erste Episode noch nicht 100%ig verstehen, sondern erst nach mehreren Episoden.

Der Anime ist doch nicht umsonst bei my Anime list auf Platz 2 der bestbewerteten Anime und auch bei anderen Seiten in der Top 10. In anderen Ländern wiederum, ist der Anime sehr beliebt, vor allem in Japan. Dort wurden sogar verschiedene Events draußen abgehalten.

Ist mein Lieblingsanime.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

simigirl5  17.07.2020, 13:35

Den Anime finde ich auch sehr gut, allerdings hat es auch andere Gründe neben der guten Qualität: Der Anime spricht eine sehr große Audienz an, und fokussiert sich nicht nur auf einer bestimmten Gruppe von Fans. Ebenfalls ist für viele der Anfang der Serie der schlechteste Teil, und wer das nicht mag bricht schon früh ab. Sowas ist dann gut für das Rating, da je mehr Episoden man geschaut hat, desto wichtiger wird die eigene Bewertung gewertet.

Nur weil der Anime auf Online Ratingseiten hoch bewertet ist sagt nicht direkt etwas über Qualität aus.

Enricotaku  17.07.2020, 13:38
@simigirl5

Mit den Ranglisten habe ich nur gemeint, dass es schon einen Grund geben müsste, warum er so hoch gelistet ist. Ich habe ja nicht gesagt, dass der Anime sofort auch einem gefällt. Viele geben dem Anime halt keine Chance und deswegen das Beispiel mit den Ranglisten. Vielleicht können dann manche Leute doch noch mehr Episoden schauen.

neon genesis evangelion ist nicht unbekannt aber ist halt älter und mein fav

Luna7886
Beitragsersteller

Danke, ich schau mir den mal an :)