Unterhaltszahlung während der Ausbildung?

4 Antworten

Die Höhe des Unterhalts richtet sich auch bei Kindern in Ausbildung nach der Düsseldorfer Tabelle. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass das Ausbildungsgehalt auf die Unterhaltsleistungen angerechnet werden und den Unterhalt an das Kind entsprechend kürzen.

Du musst Unterhalt zahlen nur wen er eine Vergütung bekommt mindert sich der Betrag bei dem Unterhalt ! Wen er zb nur 450€ netto im ersten bekommst Dan musst du das von seinem Unterhalt abziehen als bekommt er Dan zb nur noch 350€ Unterhalt Stadt zb 800€ von dir!

Wen er aber genau soviel oder mehr als sein Unterhalt da bekommt Dan fällt der Unterhalt weg!