Unter Windows 7 keine GUI starten

5 Antworten

Da wäre mir keine Möglichkeit bekannt, die kein Hack ist. Also GUI unbrauchbar machen oder dergleichen.

Schneller wirst du wohl eher ans Ziel kommen, wenn du Windows 7 runterschmeisst und stattdessen DOS installierst.

Es gibt solche Windows-Versionen. Dort hat man dann die Anmeldung und nach dem Anmelden öffnet sich eine Eingabeaufforderung, und nicht der Explorer. Nennt sich Windows PE

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE

Wenn es dir aber nur um die Eingabeaufforderung geht, kannst du in der Registry im Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Eintrag "Shell" von "explorer.exe" auf "explorer.exe, cmd.exe" ändern um die Eingabeaufforderung mit dem Explorer zu starten.

Wenn du nur die Eingabeaufforderung haben möchtest und nicht den Explorer kannst du dort nur "cmd.exe" eintragen.

Ja es gibt eine Möglichkeit win7 ohne GUI zu starten, einfach bei start "msconfig" eingeben, das Tool starten und unter dem Reiter "start" gibt es ein Kästchen mit "Kein GUI-Start", hab es allerdings nicht ausprobiert und kann dir nicht sagen, was genau dann passiert.

was soll das bringen? Wernn du einen auf Hacker und coder machen willst hol dir linux ^-^

labradorc
Beitragsersteller

Ich will nichts hacken, sondern nur dass die cmd.exe gestartet wird- und zwar ohne komplette GUI.

labradorc
Beitragsersteller
@McToska

Und ich will das alles unter Windows machen.