Unter welchen Umständen würdet ihr den Kontakt zu eurer Mutter abbrechen?

3 Antworten

Wie soll man in einer intakten Beziehung ein "Ende" festmachen ?

Solche Entscheidungen sind, wenn überhaupt, von der jeweiligen Situation abhängig. Die können so unterschiedlich, emotional, rücksichtslos, gewalttätig, Verleumdungen usw. sein dass das kaum - ohne konkreten Vorfall - genannt werden kann.

Zu mal bei solch einer Entscheidung / einem Bruch vermutlich noch nach Gründen hinterfragt werden könnte.

Ich hatte ihn mal unterbrochen weil sie stark Alkoholabhängig war. Aber seit 3 Jahren ist sie trocken und wir haben wieder Kontakt. Wenn es sich für dich besser anfühlt nichts mit ihr zutun zu haben dann lass es

verreisterNutzer  19.07.2020, 20:22

Ich würde nur noch ihr zuliebe Kontakt halten. Aber sie drohte mir, mich umzubringen und schlug mich mit meinem Laptop, warf Shampoos auf mich, kippte mir ein volles Olivenglas ins Gesicht und war sonst auch nicht besonders herzlich zu mir...sie will mich immer in der Rolle einer Abhängigen sehen.

Darüber mache ich mir keine Gedanken weil meine Mum eine tolle Frau ist, zu der ich seit meiner Geburt ein sehr inniges Verhältnis habe.