Unter welchen Bedingungen Zakat jemandem geben der Schulden hat ( Maliki-Rechtsschule)?

2 Antworten

In der Maliki-Rechtsschule kann Zakat nicht einer Person gegeben werden, die Schulden hat, solange diese Schulden beglichen werden können.

Zakat kann jedoch einer Person gegeben werden, die nicht in der Lage ist, ihre Schulden zurückzuzahlen, da sie sich in einer finanziellen Notlage befindet.

Gemäß der Maliki-Rechtsschule ist es wichtig, dass die Zakat an diejenigen gegeben wird, die sie am dringendsten benötigen, und diejenigen mit Schulden können unterstützt werden, wenn sie in einer echten Notlage sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da muss man doch niemanden fragen, ein Mensch mit Herz und Hirn sieht das es zu wenig ist.

Ansi124
Beitragsersteller

Ja natürlich, es ging einfach darum ob es sich für Zakat qualifiziert, weil mir da einfach das Wissen fehlt. Wenn es sich jetzt nicht dafür qualifizieren würde, würde ich ja trz versuchen zu helfen wo ich kann, nur dann halt unabhängig von der Zakat die ich entrichten muss