Unsichtbare Symbole in Taskleiste/Infobereich, was ist falsch?
Hallo, zur Vorinformation: bei meinem Lappi ist die Batterie des Mainboards leer und muss erst ausgetauscht werden, ich weiß nicht ob das zusammenhängt. Dann zum Problem: in meiner Taskleiste bzw. dort im Infobereich sind Symbole unsichtbar geworden, man sieht nur noch die Symbole für Akku, Lautstärke und vom meinem Virenscanner Sophos. Alle anderen sind unsichtbar und haben eine art Platzhalter, also der Platz ist da nur die Symbole sieht man nicht. Unter Anpassen ist eingestellt, dass man die Symbole sieht. Ich habe noch einen Screenshot zur Veranschaulichung. Liegt das wirklich auch an der leeren Batterie oder hat das nen anderen Grund?

3 Antworten
Klick in der angezeigten Sprechblase auf "Anpassen“ > bei den Elementen, die angezeigt werden sollen, "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen“ auswählen > OK. Siehe Bildbeispiel.
Danach werden die ausgewählten Elemente in der Infoleiste angezeigt.

rechte maustaste iegenschaften auf der taskleiste, inaktive symbole ausblenden, da muss der haken raus.
C:\Users\UserXYZ\AppData\Local
Dort IconCache.db löschen
Weiß ich, wie ich in der Frage schon geschrieben habe, hatte ich das schon überprüft und alles ist auf Symbole und Benachrichtigungen anzeigen eingestellt... an dem liegts leider nicht.