Unreine haut(Teenager)?
Hello, ich bin 16(W) und irgendwie wird meine Haut einfach nicht richtig glatt, also hat immer solche winzigen Pickel, die mann nicht ausdrücken kann und ist fettig... Vorallem halt im Gesicht.
Habt ihr Tipps? Ich schminke mich fast nicht, wasche mein Gesicht täglich... Gibt es Cremes die helfen? Meine Mom meint halt die wären nicht so natürlich, und eher schädlich...
3 Antworten
Morgens:
Balea Reinigungsschaum Hautrein
Catrice Serum Hydro Supercharged (Niacinamide)
oder
Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster (Niacinamide)
Babylove Sonnencreme sensitiv
Abends:
Balea Reinigungsöl
Catrice Toner Glow Skin Renewal (PHA)
Balea Med Anti Pickel Creme Ultra Sensitive (Cica, Zink)
Du musst die Haut sehr gut und regelmäßig reinigen und dabei darfst du kein Gesichtswasser mit Alkohol nehmen. Gesichtsmasken aus Heilerde können helfen.
Zur Not kann man auch zum Kosmetiker oder zu einem Dermatologen gehen.
Schminken würde ich mich nicht an deiner Stelle. Make-up und Puder verstopfen die Poren noch mehr als sie es ohnehin schon sind.
Du könntest 2 El Apfelessig und 100 ml Wasser mischen und damit regelmäßig dein Gesicht reinigen danach dann Aloe Vera gel auftragen das sollte am besten rein sein Oder gelegentlich eine Maske mit Heilerde ich benutze es bei meinen fettigen Haut parieren eher wie eine waschceme also viel Wasser wenig pulver und rubbel es täglich ab ohne lange Einwirkzeit
Verzichte auf jegliche fetthaltogen Cremes und achte auf Silikone die erkennst du an den Endungen „-cone“ oder „-xane“ – die häufigsten Synonyme sind Dimethicone, Methicone, Polysiloxane oder Cyclomethicone.die verstopfen die Haut und fördern somit pickel