Unity Score zählt alle zerstörte Objekte nicht nur die die man selbst zerstört?
Hallo,
bei meiner Übung Spaceshooter programmieren vom YT Tutorial hab ich ein funktionierendes Spaceshooter programmieren können und das Tutorial war fertig.
Ich wollte zusätzlich ein Code schreiben, dass die Asteroiden die Spawnen zerstört werden, wenn ein Timer abgelaufen ist.
Ich hab eingestellt dass die Asteroiden und die geschossenen Laser nach ein paar Sekunden veschwinden. Mein Problem jetzt allerdings ist, dass die zerstörten Asteroiden im Score mitgezählt werden, denn wenn Asteroid zerstört wird, Score +1
Das sieht man unten im Asteroid Skript.
Wie kann ich die Aesteroiden vom Score ausschließen die vom Timer zerstört werden?
1 Antwort
![](https://images.gutefrage.net/media/user/regex9/1455660989427_nmmslarge__0_13_270_270_615d5a3bc6888f4c1486ce2b4d9d8f60.png?v=1455660989000)
Der Zähler sollte bei Kollision von Laser und Asteroid verändert werden. Nicht bei Zerstörung des Asteroid Game Objects.
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/14_nmmslarge.png?v=1551279448000)
ja das macht Sinn, ich versuche mal zu experementierne XD