Uni Immatrikulieren?

1 Antwort

Grundsätzlich braucht man als Volljurist (Anwalt, Richter, Notar...) ein Staatsexamen. Ein Bachelor in Rechtswissenschaften qualifiziert zu "jura-nahen" Arbeitsplätzen. An manchen Hochschulen ist der Rechtswissenschaften-Bachelor 1:1 die ersten 6 Semester des Staatsexamens-Studiengangs, sodass man dort nach dem Bachelor problemlos ins Staatexamen wechseln kann.

In Tübingen gibt es keinen reinen Bachelor-Studiengang in Rechtswissenschaften, sondern nur als Nebenfach in einem 2-Fach-Bachelor.

Wenn du also Jurist werden möchtest, musst du hier definitib den Staatsexamens-Studiengang auswählen.

Leonhard938
Beitragsersteller

Vielen Dank !