Umschulung IT oder Lokfüher?

4 Antworten

Also wenn es dir nur ums Geld geht, wirst du langfristig damit nicht glücklich.

IT istn großer Bereich. Hast du da konkrete Vorstellungen?

Kannst du dir vorstellen die nächsten Jahre 8 Stunden am Tag zu programmieren, oder Server zu konfigurieren? Manchen macht sowas wirklich Spaß, für andere ist es die Hölle. Wie gut bist du in Mathe? Machst du sowas schon hobbymäßig?

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mach erstmal ein paar Praktikas in beiden Bereichen um ein bisschen Vorstellung davon zu bekommen wie dein Arbeitsleben aussehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auch darauf an, was dir Spaß macht.

IT ist ein sehr, sehr weites Feld.

Was genau möchtest du in der IT machen?

Als IT-Systemkaufmann verdient man meistens weniger Geld, als jetzt ein
Java Entwickler zum Beispiel.

Ya1mas1
Beitragsersteller

IT Systemintegration

Entweder im Büro rumgammeln oder im führerstand rum sitzen und wenigstens rum fahren.

Im ICE verdienst du gut. Dann kannst häufig streiken und kannst zu spät kommen ohne Probleme. Ist doch auch was