UML Klassendiagramm wie?

1 Antwort

Ein Klassendiagramm zeigt den Aufbau einer Klasse an. Welche Felder hat die Klasse? Welche Methoden?

Schau dir Beispiele dazu an. Eines habe ich erst gestern hier gepostet. Oder schau in ein Tutorial wie dieses.

Dir wurde nun eine schon vollständig implementierte Klasse vorgelegt. Aus dieser musst du nur noch die Informationen entnehmen, die für das Klassendiagramm relevant sind.

Programme wie NClass, StarUML oder Visual Paradigm können dir übrigens dabei helfen, am Computer ein UML-Diagramm zu produzieren.