Umfrage: Global Player adidas

2 Antworten

Das ist eine Frage, die du selber beantworten musst...Ich denke mal, es geht hierbei um den Konzern Adidas...Meine persönliche Stellungnahme zu adidas wäre durchaus kritisch, auch wenn ich selber sportsachen von adidas besitze. Ich schätze mal, dass Adidas nur in Entwicklungsländern produziert und ich bin kein Fan davon. Man muss aber auch zugeben, dass man selber Produkte kauft, die dieses Unternehmen finanzieren, weil es teilweise einfach keine andere Möglichkeit gibt. Und andererseits muss man dem Konzern auch zugute schreiben, dass er sen Arbeiten zumindest einen Job gibt. Ich denke, diese Vorstellung bereinigt wenigstens teilweise unser Gewissen, auch wenn ich persönlich nicht das Gefühl hab, dass viele Menschen überhaupt darüber nachdenken. So jetzt hast du meine persönliche Meinung. Versuch es mal selber, garnicht so schwierig ;)

Carmina1999
Beitragsersteller

Danke:) Wir haben das ja selber schon durchgesprochen:) Sollten aber jetzt noch andere Personen fragen und müssen das dann nachher auswerten...:)

JeLLeX  19.02.2014, 21:48

Ob sorry hab die Frage falsch verstanden :D Naja hast ja jetzt meine Meinung

Also allgemein finde ich Adidas schon okay. Aber es ist wie alle anderen Global Player auch ein Unternehmen das nicht unbedingt viel wert auf soziale oder ökologische Faktoren legt. Auch wenn das Bewusstsein bei diesem ausgeprägter ist als das bei H&M oder C&A. Für das Ergebnis eurer Umfrage würde ich mich sehr interessieren. Könntet ihr dieses eventuell als Kommentar unter diesen Post schreiben? Hab ein ähnliches Thema am laufen, allerdings über Global Player im Allgemeinen.