Umfrage- Wer ist bei euch das strengste Familienmitglied?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mutter 33%
Vater 33%
Andere Option 33%
Schwester 0%
Bruder 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

In meiner Familie bin wohl ich die Strengste, aber ich bin auch nicht wirklich streng.

Klar es gibt die üblichen Regeln, feste Schlafenszeiten, Bildschirmzeiten usw. aber das einzige worauf ich ansonsten bestehe ist, dass sie sich bei Familienfeiern, Hochzeiten und Geburtstagen den Anlässen angemessen kleiden. Ich finde das wichtig, es zeigt, dass man die anderen Personen wertschätzt und sich für sie Mühe gibt. Zu den Feiern selbst müssen sie nicht, das ist ihnen vollkommen selbst überlassen. Ansonsten können sie machen was sie wollen. Ich finde es einfach nicht richtig, sich zu viel in ihre Angelegenheiten einzumischen. Wenn sie einen Rat, eine Einschätzung, Hilfe, Trost, Zuneigung oder sonst etwas benötigen, sie wissen, dass ich und meine Frau immer für sie da bin. Liebe, Aufmerksamkeit, Anerkennung, Begeisterung, klare aber moderate Grenzen und gelebte Vorbilder, mehr braucht ein Kind nicht, zum erwachsenwerden. Man muss sie nicht immer an die Hand nehmen und ihnen jedes Detail erklären und vorgeben. Es reicht ihnen grundlegendes logisches Denken beizubringen, den Rest erledigen sie selber.

Andere Option

Beide Eltern. Manchmal extrem streng und dann manchmal so locker, dass sie mir einfach so mal Jordans geschenkt haben.

LG

Mutter

Sie hat immer das letzte Wort,

Mutter

Hab nur sie und die ist oder war immer viel viel zu lasch.

Andere Option

Hi BeantyLombers32,

Bei mir ist nicht wirklich jemand streng.

Mein Bruder wohnt hier nicht mehr, und von dem hab ich mir eh nie was sagen lassen.

Wenn ich entscheiden müsste, dann vielleicht etwas eher mein Vater, aber auch er nicht wirklich.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester