Umfrage - Wie findet ihr Feiertage?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde Feiertage schön 94%
Ich finde Feiertage langweilig 6%
andere Antwort - welche ? 0%

6 Antworten

Ich finde Feiertage schön

Die heutige Leistungsgesellschaft bietet den Menschen viel zu wenig Raum, um die für sie elementar wichtigen Bedürfnisse wie: Zeit für Nähe mit der Partnerin / dem Partner, Zeit für Kinder und Familie, Zeit um Freundschaften zu pflegen, Zeit für Erholung und Regeneration, ... auszuleben!

Statt die Wochenarbeitszeit endlich den Bedürfnissen der Menschen anzupassen, gilt in Industriegesellschaften immer noch das größer, schneller, weiter - Prinzip, welches darauf ausgelegt ist, Wohlstand in Form von materiellem Reichtum zu fördern!

Anstelle der momentanen Praxis, das Rentenalter immer weiter herauf zu setzen, wäre es eigentlich an der Zeit, das Rentensystem auf andere Beine zu stellen - und auch diejenigen Menschen mit in die Solidargemeinschaft einzahlen zu lassen, die höhere bis hohe Einkommen erzielen - und ihnen nicht auf Kosten der Allgemeinheit ihre fetten Pensionen zu finanzieren!

Nicht zuletzt aufgrund der oben beschriebenen Misere stellen Feiertage eine Notwendige Ruhepause dar, die gerade die gewerblichen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, welche als Lastesel der Nation fungieren und auf Kosten ihrer Gesundheit und des von ihnen erwirtschafteten Mehrwertes den Reichen ein Leben in Glanz und Glamour ermöglichen, dringend benötigten, um ihre Arbeitskraft zu erhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde Feiertage schön

Feiertage finde ich cool. Man kann ausschlafen und den Tag nach Lust und Laune gestalten.

Leider wohne ich in einem Bundesland welches mit die wenigsten Feiertage in Deutschland hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde Feiertage schön

So schön und leider viel zu kurz immer.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde Feiertage schön

Ich finde Feiertage sind was schönes und Traditionelles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ich finde Feiertage schön

Ruhe, entspannen, eventuell Spazierengehen.