Umfrage - Kannst du ein Instrument spielen bzw welches würdest du gerne spielen können?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Anderes Instrument 35%
Gitarre 29%
Klavier 26%
Schlagzeug 9%
Violine 0%
Saxophon 0%
Harfe 0%

19 Antworten

Schlagzeug

Ich kann leider gar kein Instrument spielen.

Wenn würde ich unheimlich gerne Schlagzeug spielen. Aber dazu fehlt mir leider das Geld, die Zeit und einen Schallgeschützten Raum 😅

iLucy2121
Beitragsersteller

Kenne ich, würde auch mal gerne da drauf rumtrommeln 😅

Anderes Instrument

Guten Morgen Lucy,

Ich spiele sehr gut Luftgitarre.^^

iLucy2121
Beitragsersteller

Guten Morgen Grinsekatze,

das ist ein schönes Instrument ^^

Klavier

Hallo!

Ich habe als ich noch jünger war, ein Jahr lang Klavierunterricht genommen. Dann habe ich damit aufgehört, weil es mir bei der Klavier Lehrerin nicht mehr gefallen hat. Mittlerweile spiele ich einfach in meiner Freizeit, wenn ich gerade Lust drauf habe sowohl Klavier als auch Keyboard. Letztes Jahr habe ich angefangen mir selber Gitarre spielen beizubringen und habe mir Anfang des Jahres eine eigene Gitarre zugelegt.

Irgendwann möchte ich mir noch meinen Kindheitstraum erfüllen und mir ein Schlagzeug kaufen (Das wird allerdings gebraucht sein...). Meine Mutter hat auch einen Akkordeon. Da probiere ich mich auch ganz gerne zwischendurch mal. Allerdings habe ich definitiv keinen Überblick bei den ganzen Knöpfen an der linken Seite.

Außerdem habe ich eine Mundharmonika und eine Melodica. Auf denen spiele ich aber nur selten...

Also Hauptsächlich bringe ich mir alles selber oder über das Internet bei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoHumanBeing  24.04.2021, 11:03

Gitarre selbst beibringen ist bestimmt nicht einfach. Ein guter Lehrer ist da Gold wert.

Klavier

Kann es nicht, kann gar kein Instrument, würde aber gern Klavier spielen können.

ich kann Gitarre, Keyboard, Mundharmonika und Schlagzeug spielen,

kann jedoch keine Noten lesen...

habe irgendwann mit 13 oder 14 damit angefangen, mit den Instrumenten meiner Geschwister Hits nach zu spielen und es wurde immer besser

iLucy2121
Beitragsersteller

Gute Musiker brauchen keine Noten 👍