Umfrage - Ist Muttertag für euch ein besonderer Tag, eurer Mutter zu danken oder an sie zu denken (falls verstorben)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja weil 50%
Nein ich mache gar nix ...Ein Tag wie jeder andere 50%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Hallo ! :)

Natürlich ist der Muttertag ganz wichtig, weil unsere Mütter schwere Arbeit aufhalten müssen, damit wir uns richtig aufgepasst werden können. Es ist nicht einfach, eine Mutter zu sein, obwohl es nur um ein Kind oder zwei Kinder gibt. Trotzdem kann man schöne Erinnerungen als eine Familie haben, so wie in meinem Fall.

Ansonsten bin ich auch wegen meiner Eltern dankbar - trotz der Schwierigkeiten gibt es noch eine schöne Seite dahinter. Das ist zu sagen, dass sie Mühe gaben, bzw. mit meiner Unterstützungen und an finanziellen Sachen, aber das sind nur ein paar Beispiele.

ethan227  15.05.2023, 00:31

Danke Dir für den Stern und alles Gute für Dich. :)

Ja weil

Weil ich meine Mutter über alles liebe, bin ich unendlich dankbar für ihre bedingungslose Unterstützung, ihre Fürsorge und ihre Liebe. Ihre Hingabe und Opferbereitschaft sind unermesslich und sie hat immer ein offenes Ohr für mich. Sie ist nicht nur meine Mutter, sondern auch meine beste Freundin, mit der ich alle Höhen und Tiefen des Lebens teilen kann. Ihre Liebe und ihr Verständnis geben mir Kraft und ermutigen mich, mein Bestes zu geben.

Ich bewundere ihre Stärke und ihre Fähigkeit, in schwierigen Zeiten durchzuhalten. Jeden Tag bin ich dankbar für ihre Anwesenheit in meinem Leben, denn sie ist eine Quelle der Inspiration und ein lebendiges Vorbild. Ich möchte ihr mein ganzes Glück und meinen Erfolg widmen und alles tun, um ihr das Leben so schön wie möglich zu machen.

Meine Mutter ist mein Fels in der Brandung, und ich bin unendlich stolz und gesegnet, sie meine Mutter nennen zu dürfen.

Nein ich mache gar nix ...Ein Tag wie jeder andere

Wir halten beide nix davon. Sie sagt immer, was bringt es ihr wenn sie an diesem Tag Blumen, Geschenke oder sonst was bekommt nur weil man denkt man muss das so machen.

Wir treffen uns lieber das ganze Jahr über regelmäßig, gehen zusammen Frühstücken, bummeln, Eis essen, Freunde besuchen oder machen schöne Tagesausfüge.

Wir helfen uns auch viel bei Kleinigkeiten im Alltag und zeigen und sagen uns gegenseitig oft das wir dankbar für einander sind und machen uns auch mal so eine kleine Freude wenn es gerade passt.

Da ist sowas wie Muttertag völlig unnötig.

Ja weil

Weil ich meine Mutter über alles gern gehabt habe und sie mich immer unterstützt hat, wenn ich mal Probleme hatte. Dafür habe ich mich um sie gekümmert, als sie 3 Schlaganfälle hatte und später dann ein Pflegefall wurde. Leider ist sie trotzdem viel zu früh verstorben. :'(

Ja weil

Mütter sind mehr als gebärende Personen. Sie sind sehr prägend fürs ganze Leben und umsorgen einen Tag für Tag, da kann man schon mal einen Tag für sie machen!