Um wieviel Uhr beginnt das Fasten den ich hab oft verschiedene Zeiten gelesen?!

6 Antworten

geh auf www.gebetszeiten.de such die stadt wo du wohnst, und guck wann die morgendämmerung ist, ab da beginnt das fasten

WasGuckstxDu  20.07.2012, 01:50

das ist falsch ! Nicht ab der Morgendämmerung sondern erst bei sonnenaufgang ! Der Sonnenaufgang hat beim Gebetskalender auch eine eigene Zeit (die 2. Zeitangabe) !

xXx6utterflyxXx  20.07.2012, 03:10
@WasGuckstxDu

ohwww du hast recht subhan allah habe morgendämmerung mit sonnenaufgang verwechselt, mein deutsch ist auch nicht mehr so wie es einmal war:$

Solange du einen Schwarzen von einem Weisen Faden unterscheiden kannst ist Fasten angesagt, egal wie viel Uhr ist.

Also nach Sonnenaufgang NIX mehr essen oder trinken. VOR Sonnenaufgang kannste trinken und essen.

Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang darfst du essen und trinken. Beim fasten darfst du auch nicht rauchen.

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Erkundige Dich in der Moschee.