Ultimative skincare mischhaut?

3 Antworten

Wenn man zu viele Produkte anwendet, ist die Haut schnell überstrapaziert. Lass die Creme über Nacht weg! Die Haut ist froh, wenn sie mal ohne chemische Mittel richtig durch atmen kann und nicht zugekleistert wird. Dann spannt die Haut morgens auch nicht!

aaaaero
Fragesteller

Reinigt man sein Gesicht, und lässt die Creme weg dann ist noch viel schlimmer

Wenn deine Haut morgens spannt dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür das deine Creme deiner Haut nicht genug Feuchtigkeit zurückgibt. Vielleicht ist es aber auch deine Reinigung die zu "aggressiv" ist.

Für die Reinigung würde ich ein ganz mildes Waschgel benutzen, wenn du Makeup trägst vielleicht sogar Double Cleansing. Wasser zum Reinigen am Morgen reicht total aus.

Bei der Creme würde ich an deiner Stelle mal was anderes ausprobieren. Ich persönlich mag die rosane Creme mit Mandel als Wirkstoff von Weleda (die gibt es für Mischhaut und trockene Haut).

aaaaero
Fragesteller

Bin ein Mann, die Reinigung ist glaube ich nicht zu aggressiv, ich habe krass große Poren und die hilft bisschen

Meandthedevil  16.03.2023, 21:29
@aaaaero

Naja wenn du findest das die Reinigung hilft dann ist das doch gut. Aber informiere dich vielleicht mal über eine andere Creme. Bei dm gibt es eine eigene Reihe für Männer die nennt sich "Seinz". Die haben auch eine gute Auswahl.

Versuch mal ein Reinigungsöl (Balea) zu verwenden und eine Creme, die mehr Feuchtigkeit spendet (No Cosmetics All-in-Barrier). Als zwischenschritt kannst du noch den Liquid Hydrator von No Cosmetics auftragen.Auch kann es helfen, mehrmals die Woche Balea Creme-to-oil Peeling nach dem Abendritual zu verwenden.