Uhrzeit vom Laptop stellt sich immer wieder um

3 Antworten

Die Batterie auf dem Mainboard ist leer. Oft kann man sie nicht selbst wechseln, oder nur mit erhöhtem technischem Aufwand.

Am besten von einem Computerladen wechseln lassen.

Jeanni3902
Beitragsersteller

also muss ich jetzt unbedingt zum computerladen?

peterprunken  04.11.2011, 11:28
@Jeanni3902

Ich könnte es selbst machen, aber bei einem Laptop muss man oft das ganze Gerät auseinanderbauen. Ohne Anleitung würdest du es wahrscheinlich kaputt machen.

Wenn du Glück hast, findest du die Batterie unter einem Abdeckfach. Sie ist silbern, rund, etwa 1 cm Durchmesser und meist steht CR2032 drauf.

Jeanni3902
Beitragsersteller
@peterprunken

hab ich jetzt nicht gefunden.aber ich werde mal zu unserem nachbarn gehen. der arbeitet so mit laptops. vlt. kann der uns mit der batterie helfen. mal gucken. td danke

Der Akku bzw. die Batterie von deinem Mainboard ist alle. Deshalb merkt sich dein Laptop nicht mehr die Urhzeit. IdR kann man die bei PCs austauschen. Bei Laptops vermutlich auch.

Mainboard-Batterie vom nem PC - (Computer, Uhrzeit)

Jeanni3902
Beitragsersteller

dann werd ich wohl zum computerladen gehen...