Uhren- Empfehlungen?

2 Antworten

Das ist aber eine weite Spanne an Modellen.

Orient, Orient Star, Seiko, Citizen, findet sich allerhand Mechanisches.

Selber habe ich eine Kamasu 2 und eine Orient Star.

Laufen beide etwa +5sek/d

NewMemer69
Beitragsersteller

Orients Werke sind unfassbar gut für den Preis, die Kamasu habe ich auch, fühlt sich wesentlich teurer an, als sie eigentlich ist.

Vielleicht ist auch Dugena eine Überlegung wert. Ich hab letztes Wochenende meine alte Nautica (13 Jahre alt und ohne Revision) zum Schwimmen und Schnorcheln reaktiviert.

Sie hat damals nicht viel gekostet. Es waren etwa €150, wenn ich mich recht entsinne. Mit einem soliden automatischen Miyota-Uhrwerk.

Damals war ich noch aktiver im Unterwasserbereich und letzte Woche wollte ich einfach nur mal testen, ob sie noch ein paar Meter unter Wasser aushält.

Was soll ich sagen - sie hat überzeugt. Keine Wassereinbrüche, einzig die Lünette hat ein wenig Wasser geschluckt - das konnte aber locker durch ein paar Drehungen an der Lünette wieder rausgeholt werden. Das Mineralglas hat über die ersten Jahre des regelmäßigen Tragens doch den einen oder anderen Mikrokratzer eingefangen - aber nichts, was auf den ersten Blick auffallen würde. Bei Saphirglas hätte ich wahrscheinlich gar keine Kratzer, und bei Plexiglas könnte man es einfach wieder rausschleifen.

Die Gangwerte waren damals als Neukauf schon nicht berauschend (etwa 15-20 Sekunden ins Plus pro Tag - immerhin ins Plus und nicht ins Minus, insofern kannst du gut nachkorrigieren) und Zeitwaagen sind bei ihr regelmäßig ins "TILT" gegangen. 😂

Sie hat keinen Sekundenstopp, mit ein wenig Feingefühl kannst du den Sekundenzeiger aber problemlos auf der zwölf halten, nachdem du die Zeit und das Datum eingestellt hast.

Hier mal ein Link zu Dugena allgemein: Mechanische Uhren für Herren | DUGENA UHREN

und zu meiner im besonderen: Dugena NAUTICA AUTOMATIK AN 200 4167791, Herrenuhr (uhr24.de)

Woher ich das weiß:Hobby