Uhr bleibt trotz voller Batterie stehen?

5 Antworten

Einer häufig stehenbleibender Uhr liegt des Öfteren die defekte Krone zugrunde. Solche springt in beschriebenem Fall häufig bei geringen Bewegungen zwischen die eigentlich gar nicht existente eingeschoben und Ausgezogenposition, welche den Uhrenstillstand resultieren lassen kann.

Eine zur originalen adäquate Krone ist einzusetzen. Falls der Erfolg "gut laufende Uhr" gleichwohl ausbleiben sollte, ist die Mechanik des Kroneneinschiebmechanismus in der Uhr selbst abgenutzt und somit defekt.

Lackinger  24.04.2014, 17:39

Kronenwelle, nicht Krone.

vielleicht ist der Zeiger locker (gilt natürlich nicht für Digitaluhr). Oder ein Kontakt ist kaputt. Oder die neue Batterie ist auch leer (mit Taschenlampenbirnchen ausprobieren).

Wahrscheilich ist sie verschmutzt. Man kann eine Uhr reinigen lassen, aber was das kostet, kann ich nicht sagen.
LG murkeltimo

Die Uhr zeigt dir an das es Zeit ist sich eine neue zu kaufen.

Bei deinem Modell ist ein häufiger Fehler das sich ein Krümel in die Lagerschalen der Unruh setzt.