Übertreibe ich ein wenig?

5 Antworten

Mir scheint das ein häufiger Disput von Paaren zu sein, dass sich einer von beiden benachteiligt fühlt, während der andere offenbar nicht darüber nachdenkt. Kommunikation ist das A und O in Beziehungen. Die Priorität sollte die gemeinsame Zeit mit dem Partner sein. Hier gilt es, Abmachungen zu verabreden, die möglichst eingehalten werden, z.B. feste Zeiten, in denen man miteinander telefoniert und gemeinsame Dinge plant.

Kommt das nicht in den Tages- oder Wochenrhythmus, ist mittelfristig ein Scheitern der Beziehung abzusehen.

, aber kommen gut miteinander klar, JEDER(!) hat seine Freiräume, eigene Hobbys, Freunde und auch super viel Zeit für sich selbst!
Jetzt zur eigentlichen Frage da es mich seit längerem beschäftigt und ich so ziemlich oft denke, dass ich was Probleme in der Thematik sei was das betrifft.
Mein Freund und ich haben öfters schon die Diskussionen darüber geführt, dass ich es schade finde, dass er kaum was mit mir unternimmt bzw. es wird sich was vorgenommen und dann kommt ständig was zwischen, wo er dann noch mal da für 2-3 Stunden hin muss. Entweder da helfen, oder da mal hin oder oder oder.
Es nervt mich mittlerweile ziemlich stark, da ich es auch einfach mal schön finden würde, wenn wir wieder was zusammen unternehmen. An sich läuft alles ganz gut, außer dass er mich auch ziemlich lange von seiner Familie ‚versteckt‘ hat
Bin ich keine Priorität in seiner kleinen Welt?

Dein Problem ist du machst dein Mund nicht auf ihr hatet ein System

Jeder hat seine Hobbys jeder hat seine Freiräume plötzlich kommst du jz und beschwerst dich

hä?

butterfly0800
Beitragsersteller

Ok.😂 Das war damit gemeint, dass es keine Beziehung ist wo man 24/7 auf einander klebt!!!!!! Und jeder auch seine Freiräume hat die er benötigt!!!
sowohl er als ich, aber wenn es dann um etwas geplantes geht nicht stattfindet oder andere Dinge zwischen kommen.

yogurt2  17.02.2024, 15:49
@butterfly0800

ok das hätte man besser ausdrücken können hab dich da jz voll bei wort genommen :LD

Idris164  17.02.2024, 15:47

Sie hatten doch schon öfters Diskussionen und Jerad’s wenn jeder seinen Freiraum hat, sollte man sich doch auf gemeinsame Zeit freuen

yogurt2  17.02.2024, 15:48
@Idris164

Naja ich finde es schwer wenn jeder immer Freiraum hatte das zu ändern

Idris164  17.02.2024, 15:50
@yogurt2

Dann sollte er sich keine Freundin anschaffen, wenn er keine Lust hat mit ihr zeit zu verbringen

yogurt2  17.02.2024, 15:51
@Idris164

verstehe jz was die fs meint haben uns missverstanden alles supi...

Was mir direkt auffällt ist dass du durchgehend beschreibst, dass du und deine Wahrnehmung nicht ernst genommen werden. Dass nicht darüber diskutiert wird, wie man es für dich besser machen könnte sondern warum du dich eigentlich gar nicht so fühlen solltest, wie du fühlst. Du scheinst dich nicht gesehen zu fühlen.

Meistens haben Menschen einen Diskussionsstil, der unabhängig vom Thema immer bleibt. Entsprechend.. Ist das oft so, dass du in Konflikten kleingeredet wirst? Und falls ja, willst du das wirklich dauerhaft so haben?

butterfly0800
Beitragsersteller

Nein, natürlich nicht. So mit der Zeit bin ich es auch einfach nur noch leid, und hab sogar schon über ein Ende nachgedacht, da mein Wohl mir ja auch wichtig ist.

palusa  17.02.2024, 17:04
@butterfly0800
Auf dem Punkt gebracht. Ja. Werde ich tatsächlich, weshalb ich auch dann irgendwann den Mund halte und einfach alles schlucke was man mir an den Kopf wirft.

Das ist tatsächlich ein Anzeichen für ein größeres Problem in der Beziehung 😔 und das würde ich als wesentlich größer einstufen als die Probleme in der Planung gemeinsamer Zeit. Das ist ein strukturelles Problem. Du scheinst in deiner eigenen Beziehung Statistin geworden zu sein.

Nein, natürlich nicht. So mit der Zeit bin ich es auch einfach nur noch leid, und hab sogar schon über ein Ende nachgedacht, da mein Wohl mir ja auch wichtig ist.

Ich fürchte, da muss dann eine Entscheidung her. Ob du diese Beziehung so weiterhin willst oder nicht..

butterfly0800
Beitragsersteller
@palusa

Ich weiß, lasse viel so irgendwie durchgehen oder überhaupt. Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt und denke auch oft darüber nach. Aber ich liebe ihn trotzdem, wobei man sich dabei ja auch meist denkt wenn alles andere nicht passt, bringt die Liebe auch nichts..

palusa  17.02.2024, 18:42
@butterfly0800

Eine Trennung, obwohl man liebt, tut verdammt weh. Ich hab das mal machen müssen. Ich hab für mich entschieden, dass ich lieber einmal durch das gebrochene Herz gehe als die nächsten zig Jahre in einer unglücklichen Beziehung zu sein.

Aber da muss jeder selbst wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Was für einen akzeptabel ist und was nicht.

butterfly0800
Beitragsersteller

Auf dem Punkt gebracht. Ja. Werde ich tatsächlich, weshalb ich auch dann irgendwann den Mund halte und einfach alles schlucke was man mir an den Kopf wirft.

Jeglicher Anspruch deinerseits treibt ihn eher noch weg.

Kümmere dich gut um dich selbst und umgib dich mit Menschen, die dir gut tun. Je weniger bedürftig, je glücklicher du auch ohne ihn bist, umso anziehender bist du für ihn. Am Ende bleibt dann jedoch die große Frage, ob du ihn dann überhaupt noch willst!

Fühl mich langsam auch nicht mehr so wohl..

Das solltest du wirklich ernst nehmen!

butterfly0800
Beitragsersteller

Ja, das versuche ich auch schon. Das ich mehr mit meinen Freunde unternehme oder generell einfach ein wenig mehr an mein Selbstwertgefühl arbeite, sodass ich dann auch etwas mehr auf mich konzentriert bin.
Vielleicht macht es dann klick..

Dabei muss ich erwähnen, nehme ihn so gut wie nie in Anspruch, lass ihn einfach machen und frag schon gar nicht mehr :(

Für mich klingt das so, als wärst du in seinen Prioritäten ganz weit hinten…

ich versteh zwar, dass er gerne was mit Freunden oder Familie macht, aber er sollte auch gerne Zeit mit dir verbringen und diese Zeit dann nicht noch abkürzen wollen..

Ich würde mir überlegen, ob du das so wirklich willst

butterfly0800
Beitragsersteller

Das macht mich sehr traurig. Weil ich das selbst schon mitbekomme, bin ja nicht doof. Aber da ist immer noch dieses GUTE HERZ. aber das reicht wohl auch nicht aus was man dann hat.
Alles was mit mir zutun hat ist so oder gefühlt nichts wert. Ständiges was vorgenommen, immer war iwas weshalb es nicht geklappt hat oder oder oder.
Bekomm auch nicht das Gefühl seinerseits das er mich liebt oder überhaupt, so da fehlt so viel an kleines Sachen die eigentlich total normal wären und sind.. Ich bin natürlich auch nicht immer perfekt, Versuch aber immer alles daran zu setzen, es so schön wie möglich für beide zutun. Und ich fühle mich mittlerweile auch super traurig diesbezüglich.
ich bin auch wenn ich versuche zu reden, und eine Lösung zu finden immer die, die übertreibt oder schuld ist.

Idris164  17.02.2024, 15:46
@butterfly0800

Beende das und verschwende keine kostbare Zeit… lass dir nicht einreden, dass du schuld bist, oder es an dir liegt.. er sucht nur einen Schuldigen um selber besser da zustehen

butterfly0800
Beitragsersteller
@Idris164

Ich glaube das ich mir wirklich mal den Kopf machen sollte, ob das alles wirklich überhaupt noch so gut ist oder auch überhaupt etwas ist woran man sich binden kann oder sogar möchte.. Danke schön!🌹

Idris164  17.02.2024, 15:51
@butterfly0800

Im Prinzip hast du schon abgeschlossen.. jetzt musst du es nur noch durchführen..

du merkst selber, dass er dir nicht gut tut und dich runterzieht…. Aber das ist kein Freund..

alles gute und viel Kraft