Übernatürlich , Dämonen , ayakashi. So welche Animes?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamisama Hajimemashita

Yondemasu yo, Azasel-san

Mononoke

Mushishi

Hozuki no Reitetsu

Hakuouki

Inu x Boku SS

Amatsuki

Natsume Yuujinchou

Hakkenden

Nurarihyon no Mago

Hiiro no Kakera

Ao no Exorcist

Noragami! :D

Leider kommt das 3. und 4. OVA nicht mit gersub raus und wahrscheinlich erst 2017 eine neue Staffel :(

Bakemonogatarie und die ganze Reihe, wobei da eher Kuriositäten vorkommen und er ist relativ brutal.

Black Bullet eventuell, da kommt mehr übernatürliches vor und joa, ob man das als Dämonen ansehen kann, weiß ich nicht genau.

Blood Lad, da kommen auf alle Fälle Vampire und Werwölfe und solches Zeug vor.

Blood-C, dort fließt recht viel Blut, aber es kommen auch Monster drinnen vor.

In Canaan kommen auch übernatürliche Sachen vor, die allerdings durch einen Virus oder so hervorgerufen werden. Weiß das nicht mehr genau, schon eine Zeit lang her, seitden ich den geschaut habe.

Fate/Zero bzw Fate/Stay Night, dort kommen gefallene Helden vor, die beschworen werden.

In Garo kommen auch Dämonen vor, welche von speziellen "Rittern" besiegt werden.

Hakkenden, da findet man auch verrückte Kreaturen XD

Hunter x Hunter, zwar ein langer Anime und am Anfang eher weniger Dämonen oder solches Zeug, aber bekommen dann auch Kräfte.

Charlotte, dort haben die Kinder auch Kräfte.

Kyoukai no Katana

Owari no Seraph

Soul Eater

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, auch wenn die Antwort relativ spät kommt.

  • Kamisama kiss
  • Kami sama no inai nichiyoubi
  • Gokukoku no Brynhildr
  • Shiki
  • Another
  • Umineko no Naku Koro ni
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Sora no Otoshimono
  • Norogami
  • Death Parade
  • The devil is a part-timer
  • K-Project
  • Shikabane hime
  • Tokyo ESP

Spontan fällt mir da nur Noragami ein, hat aber nur 2 Staffeln mit je 12 Folgen.
Ist aber auf jeden fall zu empfehlen :)