Überlegung wegen Helix-piercing stechen lassen, wenn ja, welche sind seriös/gut? (Frankfurt am Main)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber auch eins & weiß das viele Studios das nicht mehr stechen weil es eine "gefährliche" Stelle ist. Habe meins seit 4 Jahren bereue es nicht nur wo ich es machen lassen habe bereue ich. Komme aus dortmund & war beim Piercer war aber ein Sch... Piercer deswegen überleg dir gut wo du hin gehst. Sobald ich einen Ring reinmache entzündet sich der Helix. Habe 35€ bezahlt.

needlewitch  02.09.2014, 10:36

für nur 35 € kann man einfach keine gute Arbeit erwarten.....

catwomen2000
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich hab mir auch eins machen lassen im Herbst und das hat auch nur 35€ gekostet :)

catwomen2000
Beitragsersteller

Danke fürs antworten :) und ist stechen gefährlicher als schießen?

needlewitch  02.09.2014, 10:32
@catwomen2000

nein - schiessen ist gefährlicher als stechen - und stechen ist gefährlicher als punchen.

  1. Das ist natürlich nicht egal - ein Juwelier darf es überhaupt nicht machen - ein HNO kann es nicht weil er es nicht gelernt hat - nur ein Piercer ist dafür zuständig.

  2. Abheilzeit: geschossen ca 1 - 2 Jahre - gestochen ca 6 - 12 Monate - gepuncht ca 2 - 4 Monate.

  3. in einem guten Studio kannste inkl Titanschmuck ca 50 - 90 € einplanen.

  4. es braucht anfangs relativ viel Pflege - wie das geht muß dir der Piercer ausführlich erklären....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
  1. Ich bereue das nicht, was dir jedoch nicht viel bringen wird, da du immer noch selbst für die richtige Pflege usw. verantwortlich bist.
  2. Natürlich Piercingstudio! Juweliere sind Schmuckverkäufer und Ärzte nun mal Ärzte, wie kommt man da nur auf die Idee, dass es von Vorteil wäre, wenn man sich ausserhalb eines Piercingstudios piercen lässt? Bei Google findest du innerhalb weniger Sekunden unzählige Studios und dazugehörige Erfahrungsberichte..
  3. Knorpelpiercings habe eine Abheilzeit von ca. 6 Monaten, wobei das bei manchen auch deutlich länger gehen kann.
  4. Preise sind überall unterschiedlich.
  5. Das Stechen, vorbereiten des Schmuckes etc. dauert insgesamt nicht länger als 5-10min.
  6. Klar muss das gepflegt werden. Der Piercer wird dir alles erklären..
  1. Seriöses Piersing Studio! Ich kann dir nur empfehlen es nicht beim Juwelier machen lassen.
      1. und 6. findest du alles wenn du googelst.

catwomen2000
Beitragsersteller

Okii danke^^