überdosierung von lthyroxin was mavhen?

3 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm. Der Schilddrüsenhomonspiegel verändert sich nur sehr langsam (über mehrere Wochen), dann macht es nichts, wenn du mal eine Tablette vergisst oder doppelt einnimmst. Du musst dann auch keine Korrektur vornehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie viele Tabletten in welcher Dosierung hast du genommen?

Sind sie ärztlich verordnet, oder missbrauchst du sie als Abnehmhilfe?

Scharon84
Beitragsersteller

ich nehme sie nicht als abnehmhilfe.

michi57319  30.04.2020, 01:15
@Scharon84

Der Rest meiner Frage bleibt leider unbeantwortet, schade, so ist kein Rat möglich.

Gute Nacht 👋

Laut Internet hast du wahrscheinlich gerade eine Schilddrüsenüberfunktion, denn das ist die häufigste Nebenwirkung, die sich durch Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen etc. bemerkbar macht. Oft muss man auch nach einer Oberdosis brechen, was man aber nicht erzwingen sollte! Und kein Wasser trinken!

Curasanus  30.04.2020, 11:37

man muss über mehrere Monate die doppelte Dosis einnehmen, um in eine SchilddrüsenÜBERfunktion zu kommen.