Typ ist krankhaft in mich verliebt?

7 Antworten

Was machst du damit denn noch rum? Du willst das nicht, dann sag "Danke für die netten Worte, aber ich möchte das nicht, lass das oder es ist aus mit uns". Scheiß auf seine Probleme, es sind SEINE Probleme und nicht deine Probleme.

Die einzige Möglichkeit ist die Blockade.

Auch wenn man Probleme hat darf man nicht alles.

Blockiere ihn trotzdem! Du wirst vermutlich nicht die Einzige sein bei der er das macht und du bist auch nicht seine Therapeutin.

Blockier ihn. Wenn er es nicht anders versteht, dann ebend so

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 10:36

Und seine psychischen Probleme? Ich will nicht, dass er sich wegen mir was antut...

PlePra  22.09.2024, 10:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Damit hast du letztendlich nix zu tun was er am Ende mit sich macht. Du belastest dich genau durch diese Gedanken nur selber und am Ende hast du auch noch Probleme die du nicht los wirst.
Kannst ihm ja schreiben das er sich am besten professionelle Hilfe suchen sollte und dann blockierst du ihn Eiskalt

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 10:39
@PlePra

Okay, danke.

Psychische Probleme sind keine Rechtfertigung dafür, sich Falsch und übergriffig zu verhalten. Dass du seine Gefühle nicht verletzen willst, zeigt dass du sehr emphatisch bist. Aber deine Empathie sollte dich nicht dazu bewegen deine Grenzen herab zu setzen. Anscheinend kann er mit einer verbalen Ablehnung nicht umgehen. Deshalb wäre es besser, wenn du ihn blockierst, um eine deutliche Grenze zu ziehen. Sonst lernt er nicht aus seinem Fehler und wird diesen bei verschiedenen Frauen wiederholen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs