Twitch affiliate mit 13?

1 Antwort

Was muss ich jetzt noch beachten?

Im Grunde hast du es schon grob zusammengefasst.
Du bist 13, kannst kein Gewerbe haben (Alternativ müsste das Familiengericht zu volljährigen Person erklären), es muss über deine Eltern laufen.

Bedeutet: Deine Eltern müssen schauen dass du 1. keinen Unsinn machst, du musst jegliche Einnahme deinen Eltern melden, 1x im Jahr die EÜR machen und an das Finanzamt schicken. Steuern müssen keine bezahlt werden, solange du im 1. Jahr nicht auf über 22.500 € kommst und im 2. Jahr auf 50.000 €.

Deine Eltern müssen zudem überwachen was du machst und stehen auch am Ende ua. dafür gerade. Mit 13 Jahren besagen die TOS von Twitch zwar dass du Twitch nutzen darf, aber deine Eltern ein Auge darauf haben müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.