TV-Buchse funktioniert nicht

2 Antworten

Der Rundfunkbeitrag hat ja grundsätzlich nichts mit der Technik in deinem Haus zu tun, zumindest nicht unmittelbar denn die Rundfunkgebühren zahlst du ja auch nicht an deinen Vermieter.

Die Fernsehdose gehört meiner Erachtens aber zum Haus und ist somit ein "Problem" des Vermieters. Du kannst ja da nicht auch einfach so neu Kabel verlegen ohne seine Zustimmung.

Ist denn nur die Dose selber defekt und kann "schnell" gegen eine andere Dose ausgetauscht werden oder steckt da mehr als Fehler hinter ?

Niko5515
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Der Unitymedia-Techniker meinte dass einen neuen Kable verlegt werden soll. Der Vermieter will das aber nicht zustimmen und  will auch gleichzeitig die Buchse nicht reparieren. Ich weiß es aber nicht ob ich deswegen die Miete minderen darf. In wie weit habe ich Anspruch auf eine funktionierende TV-Buchse?. Wenn der Vermieter sie nicht repariert und die Reparatur auch nicht zustimmt dann soll ich den Internet-Vertrag stornieren und bleibe ohne Internet und ohne Fernseher.

Der Rundfunkbeitrag hat damit gar nichts zu tun! Den musst du eh zahlen, egal ob du einen TV oder ein Radio hast oder nicht.

Der Vermieter sollte sich dies allerdings schon einmal ansehen, den immerhin gehört dies zur Wohnung, wie Türen und Fenster! Wenn du es dir zutraust kannst du die Dose auch einmal selbst abnehmen und ansehen! Evetuell ist ja nur die Ader heraus gerutscht!

Niko5515
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

laut dem Techniker soll ein neuer Kabel verlegt werden. Der Vermieter will es weder ansehen noch reparieren oder die Reparatur zustimmen. Was kann man dagegen tun?

Danke nochmal !