Tut Zahnarztspritze oder Ohrloch schießen mehr weh?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts davon tut weh. Unangenehmer ist vermutlich die Spritze beim Zahnarzt. Einfach weil es länger dauert und vermutlich eine Vorerkrankung vorliegt, die im Zweifel schmerzhaft ist.

Ohrloch schießen ist nur ein Schreck, mehr nicht. Ok, doch mehr, man hat ja zwei Ohren.

Meinst du mit Zahnarztspritze, die die man bekommt, wenn man örtlich betäubt wird, um bspw. Löcher in den Zähnen zu füllen oder Weisheitszähne raus zu operieren ? Wenn ja, kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es bei mir fast gar nicht weh getan hatte. Ein kurzes Stechen und fertig

Beim Zahnarzt merkt man nur einen Piks -danach wirkt schon die Betäubung. Ein Ohrloch stechen lassen schmerzt mehr und länger

Kommt drauf an welche Spritze beim zahnarzt,

wenns die zum betäuben ist - die geht ganz klar.

Aber die 3 Spritzen bei der Wurzelbehandlung - unvergesslich höllische schmerzen

Cathily
Beitragsersteller

Ja hatte auch mal eine Wurzelbehandlung, kann es verstehen :(

Ich finde beides tut nicht wirklich weh, aber eine Spritze finde ich unangenehm.

Cathily
Beitragsersteller

Oh nein... weil lasse mir heute eins schießen und hab Angst :(