Tut Betäubungsspritze beim Zahnarzt weh?

7 Antworten

Ich merkte die erste Spritze schon recht deutlich. Dsehalb nehme ich 3-4 Stunden vorher eine IBU400 und alles ist OK

Ja,das ziept ein Mal,aber geht schnell vorbei.Die Spritze sieht meist gewaltig aus,aber ist es nicht.Nur kurz.Aber wirkt.Und das ist das Wichtigste.Kopf hoch,geht ganz schnell.

Kommt auf die Fähigkeit des Arztes und auf den Patienten an.

Meine Schmerztoleranz ist hoch und mein Arzt kann sehr gut Spritzen setzen. Demnach spüre ich überhaupt keinen Schmerz bei der Spritze ins Zahnfleisch, nur Druck.

Ich hatte mal eine Biopsie des Zahnfleisches. Da tat die Spritze kaum weh.

Aber ich denke das kann auch mit vom Einzelfall abhängen, wo genau der Arzt die Spritze setzen muss.

Den ersten Einstich spürt man ein wenig dann kommt die Betäubung relativ schnell. - Keine Sorge, das ist halb so wild.