Tumor im Mund?

3 Antworten

Das ist was harmloses. Es ist eine sogenannte Aphte.

Aphthen sind schmerzhafte Ulzerationen (Schleimhautdefekte) der Mundschleimhaut. Sie erscheinen als milchig-weiße belegte Flecken, häufig mit einer umgebenden Rötung. Sie gehen nach knapp 7-14 Tagen weg. Nicht drauf rumdrücken. Wenn die Schmerzen zu groß sind dann geh zur Apotheke und lasse dir eine Salbe geben die diese Stelle Betäubt.

Lrx200
Beitragsersteller

Danke, werde mich mal schlauer über Apthen machen. Aber Schmerzen habe Ich bis jetzt aufjedenfall keine.
Aber das drauf herum drücken macht man irgendwie automatisch, weil dieser Knubbel so nervt...

Ein Tumor ist es vermutlich. 😄 Weil Tumor nichts anderes heißt als > Vollumenzunahme von bestehendem Gewebe.

Ob das gutartig ist oder bösartig, kann dir nur der Arzt nach einer eingehenden Untersuchung mit Befunderhebung sagen.

Also cool bleiben und bei bleibender Zunahme untersuchen lassen.

Lrx200
Beitragsersteller

Alles klar, Dankeschön. Liebe Grüße

Du hast etwas gegessen das dein Mund etwas gereizt hat. ist in ein paar Tagen wieder weg.

Lrx200
Beitragsersteller

Alles klar. Danke! :)