Türkise Spiegelung am Rand der Brille?

1 Antwort

Ja, ist normal. Genau deswegen werden Brillengläser ja auch entspiegelt.

Die Entspiegelung ist aber nicht 100% wirksam. Sie wird durch das Auftragen einer ultra dünnen Farbschicht erreicht. In Deinem Fall ist sie wohl eher grünlich.

Wenn die Brille nicht entspiegelt ist, dann hast Du eher so einen Effekt wie beim Schaufenster. Dessen Spiegelung kannst Du bei prallem Sonnenlicht sehr deutlich sehen.

Wenn es hinter Dir dunkel ist, wirst Du die Spiegelung auch nicht sehen.

Klasnico
Beitragsersteller

Alles klar, danke!