Türkei; Bis wann kann man die Wehrpflicht verlängern? (Mein erstes Mal)

2 Antworten

Ich war am Montag im türkischen Gerneralkonsulat in Münster und da sagte man mir, bis Ende 38 Lebensjahr (Geburtsdatum) kann man verlängern und bis dahin muss du 5112Euro zahlen, und wenn du diesen Termin verpasst musst du ab 39 etwa 7250Euro hinblechen. Aber freistellen kannst du Dich für 3 Jahre als Aushilfe oder Arbeitnehmer, und dann muß du wieder für 3 Jahre freistellen. Als Schüler oder Student darfst du nur jedes Jahr verlängern. D.h. du suchst dir ein Aushilfsjob und holst dir dort ein Arbeitsbescheinigung und lässt diesen durch einen Übersetzer (yemninli tercuman, gibt es in jeder grossen Stadt) übersetzen. Nimm 3 biometrische Passfotos mit. Deine türkischen Ausweis und dein türkischen Reisepass nicht vergessen. Dann wird es alle 3 Jahre als Arbeiter (I$ci) verlängert. Das warst, sonst schaumal auf der Webseite www.ekonsololuk.net

Hallo, auf der folgenden Seite, etwas weiter unten unter "Militär" findest du Infos und weitere Antworten zur türkischen Wehrpflicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei

Ich hoffe dir mit meinem Tipp geholfen zu haben.

hauseltr  27.07.2011, 10:13

Türkei; Bis wann kann man die Wehrpflicht verlängern?

Ich vermute mal, die Frage ist eher: Wie lange kann ich mich von der Wehrpflicht freistellen lassen?

Solange, wie du nicht in die Türkei einreist, wird man dich nicht einziehen. Beim ersten Grenzübertritt wärst du dann aber nicht der Erste, den man sofort festnimmt und der Armee zuführt.

serkan49
Fragesteller
@hauseltr

Habe meine Frage falsch interpretiert.

Sie latet, bis wann kann ich den Antrag zur Wehrpflicht verlängern. (DieFrist)