Türe nur durch drücken oder ziehen öffnen?

4 Antworten

Es gibt Möbelscharniere, die sich durch Andrücken öffnen lassen. Ob es sowas auch für Türen gibt, weiß ich leider nicht. Frag doch im Baumarkt oder Fachhandel.

MikeUnger1862
Beitragsersteller

ich hab sowas schon mal wo gesehen wo man beim reingehen einfach anzieht und beim rausgehen drückt oder umgekehrt

Über einen Automatischen Türschliesser/-Öffner per Handsender würde sowas gehen

Ja das geht, indem man die Falle gegen eine Rollenfalle tauscht.

MikeUnger1862
Beitragsersteller

ich wusste irgendwo ist ein Fachmann

Würde mit Magneten gehen.

MikeUnger1862
Beitragsersteller

glaube in großen Firmen /Autohäuser gibt es sowas, wo man nur andrückt oder anzieht

mir fällt aber der name nicht ein wie so eie Türe / Türschloss heißt

LustgurkeV2  07.01.2019, 18:07
@MikeUnger1862

Das wüsste ich jetzt auch nicht.

Bei meiner Antwort dachte ich an einen Wandschrank den mein Vater sich mal baute. Er nahm statt Schlösser halt einfach Magnete die er an die Türen schraubte. Und die hafteten dann an einem Metallbeschlag im Türrahmen. Simpel aber zweckerfüllend.