Trusted Shop-Bewertung abgeben...wie geht das?
Hallo, ich möchte für einen Online-Shop, der "Trusted-Shop"-verifiziert ist, eine Kundenbewertung abgeben und finde mich grad nicht so zurecht. Wie macht man das? Im Trusted-Shop-Portal steht auf der Info-Seite, dass (Zitat): "Im Anschluss an eine Bestellung kann der Online-Käufer über E-Mail oder auch direkt über den Online-Shop eine Bewertung abgeben. Der Online-Käufer erhält eine E-Mail Bestätigung, um die Bewertung zu aktivieren. Damit wird sichergestellt, dass nur echte Bewertungen abgegeben werden." So, .... nun habe ich aber so eine E-Mail-Bestätigung nicht bekommen?! Was nun? Mir ist es sehr wichtig, meinen "Senf" über diesen Online-Shop abzugeben. Kann es sein, dass die von dem Shop mir mit Absicht so einen E-Mail-Link zwecksdienlich einer Bewertung über Trusted nicht zugestellt haben, um evtl. somit keine Negativ-Eintragung zu erhalten??? (ich hatte mit diesem Shop nämlich so einige Querelen den ganzen Dezember über) ....bloß so hat das dann ja auch nix mehr mit "echter" Bewertung von Online-Shops zu tun, nicht mal bei "Trusted-Shops", die ja angeblich "soooo einen guten Ruf" haben ;-((
Kennt jemand so einen Fall? Und wenn ja, was kann man tun, um seine Bewertung dennoch abgeben zu können? Danke im Voraus für sinnvolle Antworten! MfG
2 Antworten
Hallo: Gestern hatte ich dasselbe Problem, welches sich heute gelöst hat:
Der Shop muss an seine Kunden eine Mail mit der Bitte verschicken, den Shop zu bewerten. Das erfolgt i.d.R. ein oder zwei Tage danach. In der Mail gibt es ein Logo bzw. Symbol, auf das geklickt werden muss, um die Bewertung abzugeben. Beurteilt werden kann Lieferung, Ware und Kundenservice, sowie eine kurze Texteingabe möglich ist.
ZU kritisieren ist, dass bei mir das Symbol gar nicht zu sehen war, da mein Mailprogramm externe Inhalte blockiert. Insofern habe ich zunächst verärgert nach dem Symbol gesucht, das in der Mail erwähnt war. Das ist sicher noch in Sachen usability zu optimieren.
Um zu vermeiden, dass mehrfach Bewertungen möglich sind, bekommt man eine Bestätigungsmail, um sicherzustellen, dass die Bewertung nur 1x erfolgt und "authentisch" ist.
Hier kannst Du BonPrix bewerten: https://www.trustedshops.de/bewertung/bewerten_X0C2DEA8BB9DBA72726468F78C9DB3D7A.html
Hatte einen ähnlichen Fall. Höchst unzufrieden mit BonPrix und keine Bewertungsmöglichkeit. Habe mir deshalb den Link zur Bewertung anderweitig besorgt.