Trotz maximiertem Spiel kann ich meinen Mauszeigen auf meinen 2.Monitor bewegen und dadurch raus "tabben". Kann man das ändern?

2 Antworten

Habe das selbe Problem. Das Problem ist jedoch wohl nicht nur auf maximierte Fenster, sondern auch unabhängig vom Spiel auch im Vollbildmodus vorhanden. Bei mir habe ich das Problem bei DieSiedler5(Vollbild), WorldOfTanks(Max.Fenster) und GroundWarTanks(Fenster).
Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen, jedoch, wenn InGame die Maus als Kamera benutzt wird, geht sie trotzdem aus dem Spiel raus - Fehlerquelle unbekannt.

Es könnte sein, dass das Spiel nicht im Vollbildmodus sondern im Rahmenlosen Fenster ausgeführt wird., aber dann geht das nur im Menü, wenn du mitten im Spiel dadurch raus tabbst, würde ich währen des spielens einfach den anderen Monitor vom PC trennen.

Toderon  27.03.2016, 18:45

Das löst ja aber das Problem nicht. Was, wenn ich 6 Bildschirme in Zukunft an meinen PC anschließe? Soll ich dann die anderen 5 wieder trennen, um ein Spiel vernünftig spielen zu können?

NoahT07  27.03.2016, 20:18
@Toderon

Nein, natürlich nicht. (Ich bezweifle zwar, dass du eine Grafikkarte hast mit der du 6 Monitore betreiben kannst aber darum geht es ja nicht) Ich würde ansonsten mal versuchen, die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen oder ggf. das Spiel neu zu Installieren.

Toderon  28.03.2016, 02:00
@NoahT07

Nur mal zu der Grafikkarte:
Mit einer Grafikkarte kann man gut 2 Bildschirme betreiben. In einen guten PC passen 4, in einen normalen 3 Grafikkarten (ATX-Board).