Trommelfell beleidigt- in ear kopfhörer

5 Antworten

Du bist erkältet, da kann es schon mal passieren, dass sich das Trommelfell zusammenzieht und man dadurch schlechter hört. Wenn Du Dir so große Sorgen machst, lasse heute mal von einem Arzt - kann auch ein Allgemeinmediziner sein - ins Ohr schauen. Gute Besserung. lg Lilo

Hallo, ersteinmal würde ich zum Ohrenarzt gehen.Der kann dir die Ohren ausspülen.( Ist nicht grade toll, aber eher schmerzarm bis frei), danach solltest du wieder was hören können. Wenn das dumpfe Gefühl auf dem Ohr nicht weggeht, mit dem Ohrenarzt drüber sprechen. Billige In.Ear-Kopfhörer sollte man zu laut Musikhören sowieso nicht nehmen. das ist eher was für Hörspiele und Radio (was man ja meist in moderater Lautstärke hört). Naja wie gesagt, mach erstmal ne Ohrspülung (nach Erkältungen kann das sowieso sinnvoll sein) und dann siehst du weiter. Weiter gute Besserung

Ich hatte vor einer Woche Grippe, das scheint ja gerade ziemlich rumzugehen... Als ich am 4. Tag auch Musik gehört hatte, war ich mir auch nicht so sicher wo das komische Gefühl in den Ohren herkam. Bei mir war es dann aber vermutlich vom der Grippe, da es nach ein bis zwei tagen Tagen wieder weg war.... Ich hoffe ich konnte dir helfen... Und gute Besserung!

In-Ear Kopfhörer sollte man immer mal wieder desinfizieren bzw reinigen damit die Bakterien sich nicht im Ohr ausbreiten. Ich denke du hast durch diese Kopfhörer Bakterien aufgenommen und nun geht es deinem Ohr schlecht.

Wenn du schlecht hörst bzw dein Ohr zu ist solltest du mal zum HNO Arzt schauen.

Solletti02
Beitragsersteller

Die Kopfhörer hatte ich neu gekauft. Können die dann schon voller Bakterien sein?

AlexMars  16.02.2015, 09:29
@Solletti02

Da ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer aber trotzdem: Ja können sie.

Zum Artzt und das Ohr ausspülen lassen. Und evntl. Anschauen lassen