Trennung nach Irritationen?

3 Antworten

Also wegen dem Kredit würde ich ihn massiv unter Druck setzen. Seine Mutter muss doch auch was dazu sagen ?? Schließlich werdet ihr doch nicht so weiter zusammen leben ? Mit der Ex Schwiegermutter und zu zweit anstatt zu dritt mit so einem Kredit ?

Er muss mit dir sprechen, schon wegen des Kredits. Lass ihn mit seiner Mutter in das Haus ziehen und den Kredit allein zahlen. Geht zusammen zur Bank und klärt das.

Wenn er dir den Grund für die Trennung nicht weiter erklären möchte, musst du das akzeptieren. Da wirst du keine Antwort bekommen.

Ich könnte Dir zwar helfen, die Wohnung zu räumen und sauber zu machen, aber das ist ja nicht DAS Problem.

WENN eine Beziehung aus ist, weil die Gefühle nicht mehr stimmen, ist es eben so.

Eine logische und vernünftige Erklärung gibt es dafür nicht.

Dass Du Angst und Panik hast, kann ich gut verstehen.

btw.:

Meiner Ex war es irgendwann nach über 20 Jahren auch irgendwie 'wurst, bzw. relativ egal, was aus unserer 5-Zimmer Wohnung über zwei Etagen und 132 qm werden soll, die zu 40 % abbezahlt war.

Einen Tag davor hätte ich noch geschworen, dass wir für immer zusammen bleiben ...

Ich verstand es nicht.

Aber, sie entschied sich einfach, als ihr Trennungsentschluss gefasst war.