Traurige Music hören?

5 Antworten

Wenn man ausschließlich traurige Songs hört, dann kann sich das durchaus negativ auf die Psyche auswirken. Dennoch sollte man traurigen Songs nicht grundsätzlich negativ gegenüber stehen, da sie in der Regel recht ausdrucksstark sind und dem Künstler bzw. der Künstlerin die Möglichkeit bieten, stimmlich und musikalisch eine andere Facette ihrer Persönlichkeit zu zeigen,

Wenn ich zum Beispiel gute Laune habe und traurige Musik höre macht mich das nicht weniger glücklich. Und "depri" ist ein sehr starkes Wort. Depri ist ja eine Abkürzung für depressiv und Depressionen sind eine Krankheit. Also nein, man wird von solcher Musik nicht depri, weil man keine Krankheit aufgrund von Musik bekommt

Denke man fühlt sich schon dann schlechter. Musik kann sehr beeinflussen

Wird man, lieber nicht zu oft machen.

Ich werde davon immer runtergezogen, also glaube ich schon, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung