Traumdeutung: Kopfschuss-Suizid,aber nicht tod?

5 Antworten

Du hast mal über Suizid oder Selbstzerstörung und Waffen nachgedacht oder diese Infos aufgenommen, als du über Deadpool, Woverine oder die Serie Happy, nachgedacht hast oder was derartiges aufgenommen hast.

Selbstdestruktiv schon ein bissl. Aber: Es ist noch nicht Deine Zeit.

Dass es Dich nicht umbringt wenn Du Dich abschießt, mit Alkohol zum Beispiel, aber dass es Dich zu Boden werfen wird und solche Niederlage ist schon schlimm genug, dass man doch am Besten immer die Worte des größten Mannes überhaupt bedenke, Zitat:"Betrinke Dich nie!"

Conny187
Beitragsersteller

Danke

Kann mir nicht passieren,trinke nicht

Requalivahano  14.09.2018, 22:36
@Requalivahano

Es reicht es als sich selbst aufzugeben zu verstehen, nichts anderes geschieht wenn man sich mit irgendwelchen BTM das Bewusstsein abschaltet.

Requalivahano  14.09.2018, 22:41
@Requalivahano

Eine Selbstaufgabe ist außerdem oft der Fall, wenn man ein Projekt oder ein Unternehmen aufgibt, oder all das womit man sich selbst Identifiziert. Das kann dann natürlich auch der Weg in etwas Besseres und Neues bedeuten.

Es ist wie immer, ohne Informationen über Person, Lebensverhältnisse ufm. ist eine Deutung so gut wie die Interpretation eines Buches anhand seines Einbandes.

Kenne dich nicht aber vielleicht hast oder hattest du den Wunsch zu sterben da du nicht mehr weiter wusstest, und dies soll dir sagen dass das nicht das Ziel ist sondern das Leben weiter geht.

Das bedeutet, dass du geträumt hast, dass du dir selbst in den Kopf schießt, kurz auf dem Boden lagst und dann wieder aufgestanden bist als wäre nichts gewesen.

Conny187
Beitragsersteller

So weit wahr ich schon danke

RaiPavel  13.09.2018, 13:57
@Conny187

Und warum stellst du so eine Frage wenn du die Antwort schon kennst