Traumdeutung - Was bedeutet es, wenn römische Streitwagen ein schweres Gewitter anführen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwann vernahm ich trotz strahlend blauem Hinmel so etwas wie einen Blitz in weiter Ferne.

Hast Du den Blitz gesehen, leuchtete er hell auf?

Das ist sehr interessant, weil ein Blitz auch Visionen ankündigen kann. Erstmal ist er selbst, nur wenn er zu nah einschlägt von Gefahr, deutet so aber auch für ärmere die Zerstörung der Armut an und für Reiche eben Verlust von Reichtum. Er deutet auch plötzliche Klarheit zu gewinnen an, was vor allem Wohlhabenden nützlich ist. Kennt man die Himmelsrichtung, kann auch diese in die Deutung einbezogen werden.

Ich hatte mal eine klare Vision von der Zukunft, die mit einem Blitz eingeleitet wurde.

Ein langes Donnern, ist nur lautes Getose, also bedrohlich, verängstigend wirkend, doch eigentlich keine Gefahr, also etwas einschüchterndes.

Der Streitwagen als altertümliches Symbol für Kontrolle und Macht kann für zurückkehrende Methoden stehen, die man in unserer Moderne längst abgeschafft glaubte. Vielleicht ein Ausdruck für die gesellschaftliche Änderung durch Machtverhältnisse, von denen man glaubt, dass die ziemlich viel Dunkelheit mit sich bringen, also Unruhe. Von guter Deutung ist, dass er einen Bogen um Dein Haus fährt.

Wenn man solche Streitwagen schaut, heißt es, dass man mit hohen Herren in nähere Verhältnisse kommt, dabei denke ich an den klar erkennbaren Wagen. Wenn es denn soweit ist, vermittel mir mal bessere Aufträge. ;-)

Ich persönlich sehe darin auch einen Ablauf, der meinem Traum ähnlich ist. Aber es wird sich zeigen, ob es wirklich etwas Visionäres ist und nicht nur die Erwartungshaltung und die Lebensumstände des Träumers versinnbildlicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

JolokiaNight
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank für deine Einschätzung deine ausführliche Antwort.

Den Blitz habe ich nicht direkt gesehen, es war eher eine Wahrnehmung wie bei einer Fotografie von der man nichts weiß. Wenn ich es in der Himmelsrichtung abschätzen soll, dann war es aus östlicher Richtung.

Wir können uns gerne auf privater Ebene näher austauschen, scheinst du doch sehr erfahren auf dem Gebiet zu sein.

Falls du noch weitere Angaben benötigst, melde dich gerne. Freue mich.

Vielen Dank und LG 👋

Requalivahano  31.01.2022, 17:18
@JolokiaNight

Der Osten steht dafür, schnell zu Gunst und Vermögen zu kommen, weil das früher noch möglich war. Symbole können sich aber wandeln, was ein langsamer Prozess ist, außerdem sind sie abhängig von den eigenen Erfahrungen, mit dem Osten, in diesem Fall.

Bevor es zu der Flutkatastrophe in Ostasien kam, Küste Japans, träumte ich wie ich über weiter Ländereien flog, wie eine Rakete und vor der Küste landete, auf einem Fels, dort sah ich eine Flutwelle auf das Festland und mich zurasen. Mich packte eine fürchterliche Angst, dann breitete ich meine Arme aus und wollte der Welle den Weg verbieten, sie teilte sich vor mir auf und schlug hinter mir wieder zusammen. Wenn uns etwas nicht trifft, wir aber sind verwoben sind mit dieser Welt, dann geht es im Traum an uns vorbei, selbst wenn wir uns direkt davor werfen. Natürlich hat so ein Traum auch für mich selbst eine persönliche Deutung, aber die hätte auch anders dargestellt werden können, dafür hätte man nicht vor eine Küste weit im Osten fliegen müssen.

Bei mir in der Version von 2017 war der Blitz im Süden, ein auf sich warten lassender Erfolg heißt es, wohl weil im Süden alles etwas gemütlicher angegangen wird, dafür jedoch wurden weit im Süden große Reichtümer gewonnen. Ich hatte aber schon oft Träume, die für Wohlstand und Reichtum stehen müssten, jedoch blieb das im materiellen Gut bisher aus, aber vielleicht gibt es etwas Wertvolleres.