Traum von Adolf Hitler?

2 Antworten

Träume haben nicht immer etwas damit zu tun, worüber man nachgedacht hat oder was man erlebt hat :)

Windoofs10  11.06.2024, 10:05

Ja, aber oft steckt ein wahrer Kern mit drin.

Also solche Träume entstehen meist durch Dinge, die uns unterbewusst beschäftigen und an die man im Alltag meist nicht wirklich drüber nachdenkt oder den Gedanken verdrängt.

Das können alle möglichen Gedanken sein: Erfahrungen, Ängste, Bedürfnisse, Wünsche usw...

Diese Gedanken wirft das Hirn dann in einen Topf und macht (meist) sehr seltsame Träume daraus, weil es zu Teilen auch fantasiert (muss aber nicht sein).

Also ich würde mir das mal auf einen Zettel schreiben und mir dann überlegen "Woher könnte das kommen"?

Hilft meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung