Transsexualität loswerden!

Support

Liebe/r honey091997,

wir haben die Fotos entfernen müssen.

Bitte achte in Zukunft darauf keine privaten Bilder auf gutefrage.net zu veröffentlichen ;-)

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Akzeptier es doch, ich persönlich finde es nicht schlimm.

iggyrather  15.08.2014, 12:06

Nur Vollspasten sind dazu noch intolerant. Denk dir das immer.

honey091997
Beitragsersteller

ich will es nicht akzeptieren obwohl es mir gefällt möchte eine normale bzw schöne zukunft haben nicht eine wo ich geoutet werde, im berufleben probleme habe ... :(

Hey ;)

Ist doch schön und mutig von dir, dass du das auslebst.

Es ist eben eine Phase in der du das gerne machst. Versuchst du sie zu unterdrücken, so wir das Verlangen danach immer stärker. Wenn du es auslebst kann es sein, dass dir der Spass daran eines Tages vergeht.

Denke daran, dass Metrosexualität gerade sehr in ist. Bist also nicht der einzige, auch wenn es mich noch nie angesprochen hat: Es ist ein Fetisch wie jeder andere, und muss von der Gesellschaft akzeptiert werden.

Gruss

lovewest  17.08.2014, 02:45

Wie behindert man sein muss, alles heute akzeptieren bzw. tolerieren zu müssen. MUSS MUSS MUSS... So ein kollektiven Zwang wie das hab ich noch nie erlebt. Keine schwule sau in deutschland wird gehänselt, gedemütigt, beleidigt oder sonst irgendwas, aber ein paar voll spastis kommen immer wieder mit den selben sprüchen "ey altaa hab ma respekt vor den schwulen und lesben eeyy".

ChaiKun  16.08.2014, 22:11

Hallo. Transidentiät ist weder eine Phase noch ein Fetisch. Genau so wenig wie Metrosexualtät.

Hallo. Es ist nicht möglich, deine Transidentität loszuwerden. Sein Geschlecht sucht man sich nicht aus, man kann es nicht ändern. Natürlich kannst du dein wahres Ich verstecken. Aber du wirst daran kaputt gehen. Es gibt leider zahlreiche Transidente, die sich ihr Leben lang verstecken und nicht wenige verfallen in Depressionen, zerbrechen daran, oder nehmen sich am Ende das Leben.

Am besten wäre es, wenn du dir eine Therapeutin, oder einen Therapeuten suchst, die/der dir helfen kann, damit umzugehen und dich mit deiner Transidentiät abzufinden. Adressen dazu hier: http://www.trans-eltern.de/?Wichtig.Adressen%2C_Ansprechpartner.Psychologen_%26amp%3B_Psychiater_%26amp%3B%0A____Gutachter

transeltern  18.08.2014, 14:22

Erstmal ist der Begriff "Transidentität" völlig falsch und suggeriert Dinge, die uns tatsächlich als blemblem erscheinen lassen. Was wird denn geändert? Richtig, der Körper (sex = optisches Geschlecht)! Eben! Und nicht die Identität! Davon ab wissen wir doch nicht ob der Hilfesuchende oben TS ist oder einfach "nur" TV.

Der Hinweis auf die Adressliste ist aber schon gut.

Hallo,

Transsexualität ansich kann man nicht wegtherapieren, es ist angeboren und läßt sich bis in die genetische Hirnanatomie nachweisen. Ob Du transsexuell bist (und damit ein weiblich strukturiertes Gehirn hast, daß immer weiter nach dem weiblichen Körper suchen wird und damit niemals aufhören wird) oder einfach nur die Kleidung einer Frau anziehen möchtest (was in dem Fall dann Transvestitismus wäre), das weißt Du erst nach einer gesicherten Diagnose, die Du nur über einen erfahrenen Therapeuten bekommen kannst, der übrigens Schweigepflicht hat und Deinen Eltern nichts erzählen darf. Ob Du ändern willst oder nicht ist erstmal zweitrangig, viel wichtiger ist, daß Du für Dich Gewissheit bekommst was es denn tatsächlich ist. Und selbst wenn Du wirklich TS sein solltest, weil Du Dich innerlich als Frau fühlst, so reicht das Spektrum von "Och, wollte ich nur mal wissen" über "Helfen Sie mir, daß ich als innere Frau mit dem Männerkörper klarkomme" bis hin zum "Ich will ändern und zwar komplett".

Davon ab, gibt es nichts, wofür man sich schämen müßte. Wenn Du glücklich werden willst in Deinem Leben, dann wirst Du nicht drumrumkommen, Dich auszuprobieren und auszutesten. Außerdem, der Tag an dem niemand was merkt, keiner was dagegen hat und es ins Konzept aller Menschen passt, den wird es nie geben.

Davon ab, ich wollte auch immer "normal" sein (was das auch immer heißen mag), wollte nicht mit diesem Stigma belegt werden, aber irgendwann mußte ich es mir selbst eingestehen, daß ich TS bin und nicht anders kann. Heute bin ich fertig mit meinem Weg, habe Passing, werde von außen auch so wahrgenommen wie ich innerlich bin und habe meine Ruhe. Klar war der Übergang nicht schön, der Straßenpöbel allgegenwärtig, aber all das hat mich nicht davor zurückschrecken lassen endlich glücklich zu werden. Mir ist es egal was andere über mich denken könnten, meinetwegen sollen sie sich das M.aul über mich zerreisen, vorschreiben kann ich meinen Mitmenschen nichts und fordern erst recht nicht. Und Gedanken kontrollieren kann ich auch nicht, will ich auch nicht. Ich mache mein Ding, mache das was ich für richtig halte und der Rest kann mich mal kreuzweise.

Du bist noch jung genug und wenn Du wirklich TS bist und ändern willst, so hast Du noch gute Chancen, denn mit 17 hat die männliche Pubertät noch nicht so viel "entstellt". Mit bissel Mühe wirst Du ein halbwegs passables Passing hinbekommen, vielleicht sogar so gut, daß man Dich größtenteils in Ruhe läßt. Du mußt niemandem gefallen da draußen, nur Dir selbst.

Davon ab, was nützt mir der beste Beruf, die meiste Kohle, wenn ich innerlich nicht glücklich bin? Ist der Körper falsch, dann ist alles falsch.

@ lovewest: Schwule Sau ist eine Beleidigung. Du mußt nichts akzeptieren oder tolerieren, ich lasse mich auch nicht dazu zwingen etwas gut finden zu müssen (dieses Rumgejammere nach Akzeptanz geht auch mir auf den Geist), aber ich lasse die Leute in Ruhe und beleidige sie nicht.

LG transeltern

Hallo Honey !

Transsexualität läßt sich nicht wegtherapieren b.z.w. auf Dauer unterdrücken.

Das ist auch keine Erkrankung wie Husten oder Schnupfen, sondern eine ganz ernste Angelegenheit.

Wichtig ist dabei, einen Therapeuten ( Psychologen / Psychiater ) aufzusuchen, der dich unterstützt.

Deine Eltern mögen sicherlich nicht begeistert sein, aber darum geht es nicht.

Es geht um deinen Körper und dein Wohlbefinden.

Ich kenne das alles aus eigener Erfahrung und habe 1 Jahr den " Alltagstest " gemacht, den die Gesetzgebung unseres Landes vorschreibt.

So habe ich für mich entschieden, das es keine GAOP ( = geschlechtsangleichende Operation ) geben wird.

Doch nun wieder zu dir.....

Hilfe gibt es bei :

http://www.transsexuell.de/med-hormone.shtml

http://www.trans-infos.de/hormonbehandlung-mann-zu-frau/

http://www.dgti.org/

http://www.trans-ident.de/dgti-e-v

http://trans-nrw.de/selbsthilfegruppen/

....wenn auch erstmal nur in schriftlicher Form.

Gruß,

Fraschi