Transparente TIFF Dateien in transparente PNG konvertieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder es liegt an der Tiff Datei (was zeigt das Pipette werkzeug an?) oder an den darstellungseigenschaften in Photoshop. Wie wird die Png im Browser angezeigt (farbiger Hintergrund, Test)? Ansonsten mal Tif hochladen und hier link reinsetzen.

funky112233
Beitragsersteller

http://www.imgplace.com/viewimg705/7639/30ptfeumhllteflachdicht.png

wow, ich habs als tiff hochgeladen und es wurde als png gespeichert... so kann ich es auch machen, alles dort hochladen dann runterladen :)

sventheman  06.12.2011, 16:39
@funky112233

hehe - vielleicht war es vorher schon ein png, das sich tif nannte.

aber wenn es jetzt ok ist, war es wohl nur ein Anzeigeproblem - upload bei einem Sharehoster wie crocko.com kann man sich sparen

funky112233
Beitragsersteller
@sventheman

nene, das sind schon tiffs, kanns gern nochmal woanders uppen wenn du magst :P

also irgendein hintergrund brauchst du ja und dann ist z.b. blau oder karriert (gimp)

aber ich glaube png unterstützt keine transparenz, sprich entweder du machst den hintergrund einfarbig und nutzt später alpha-blendung oder du lässt es am besten in tiff.

funky112233
Beitragsersteller

Ich bin mir jetzt leicht unsicher, aber PNG Bilder haben Transparenz ob als Alpha Blendung oder nicht weiß ich nicht.

Wieso sollten Bilder einen Hintergrund brauchen? Klar das Programm zum bearbeiten der Bilder hat einen eigenen Hintergrund aber das Bild an sich sollte auch mit transparenten Hintergrund bearbeitet werden können.

r0x726f6f74  06.12.2011, 14:06
@funky112233

ok, dann habe ich es verwechselt. Jap eben geguckt PNG kann es. Hast du es schon mal mit Gimp versucht? Da hat es früher immer gut geklappt (jetzt nutze ich hauptsächlich EPS).

r0x726f6f74  06.12.2011, 20:55
@antonioMO

habe ich nie behauptet, wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich von der ganzen PNG geschichte weg bin und desshalb vermutlich PNG mit JPEG verwechselt hab bzgl. der Transparenz.