Trade Republic als Student?

1 Antwort

Bei der entsprechenden Steuernummer handelt es sich um Deine persönliche Steueridentifikationsnummer. Eine solche hat jeder (deutsche) Bürger erhalten, egal was er bisher gemacht hat und wie alt er ist.

Kleiner Tipp: Ich nehme an, dass Du schon ein Girokonto hast. Dort musstest Du diese Nummer auch angeben. Daher solltest Du diese Nummer in Deinen Unterlagen finden. Häufig (je nach Bank) kannst Du sie auch beim Online-Banking unter der Rubrik "Steuern" finden.